English English facebook youtube  contact Login 

Die USA begrüßen Zusammenarbeit Irans mit der IAEA

Die USA begrüßen Zusammenarbeit Irans mit der IAEA

Wien (IRIB) – Die USA haben die Zusammenarbeit Irans mit der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA) begrüßt. Iran habe positive Schritte zur Eindämmung der Besorgnisse über sein Atomprogramm unternommen, sagte heute laut France Press Joseph McManus, der Vertreter der USA bei der IAEA zu Reportern.

IAEA-Generaldirektor Yokia Amano hatte Iran am Montag auf dem saisonalen Treffen des Gouverneursrates wegen der Zusammenarbeit bei der Aufklärung über sein Atomprogramm gelobt. Iran akzeptierte im Rahmen der Vereinbarung mit der G5+1 vom 24. November 2013, einen Teil seiner Atomaktivitäten gegen die Erleichterung einiger Sanktionen einzuschränken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Atashkadeh